Stimmen von Teilnehmer*innen

I.K. : Als ich mich für die Weiterbildung hier angemeldet habe, hoffte ich darauf, einen „Werkzeug-
kasten“ zu bekommen. Was ich fand, war inneres Wachstum und Klarheit und damit das
Selbstvertrauen, den eigenen Weg zu gehen. Eine sehr, sehr gelungene Weiterbildung, in der
Professionalität und eigene innere Entwicklung ausgewogen gefördert werden. Sehr gute
vertrauensvolle Atmosphäre und Dynamik in der Gruppe.

M.B.: Für mich haben sich viele Wege geöffnet, Beratungsgespräche hilfreich zu gestalten. Ich habe
Vertrauen in mich und meine Wirksamkeit gefunden, besonders über die hier vermittelten
Werte und die gelebte Kongruenz, Akzeptanz und Wertschätzung. Sehr gute Gruppe, mit der
ich weiter zusammen arbeiten will.

C.E.: Jedes Seminar war eine Reise zum Wesentlichen und in die Tiefe und damit eine sehr wert –
volle Zeit für mich. Sehr gute Ausbilder. Ich fand auch den Zusammenhalt in der Gruppe sehr
gut und freue mich, dass die Gruppe mir erhalten bleibt.

T.H.: Mir war vorher nicht klar, wie tief diese Weiterbildung in mein Leben wirken wird. Ich habe
neue Wege für mein Leben gefunden, um meinen eigenen Lebenssinn zu verwirklichen. Ich
bin sehr dankbar und wünsche mir, mit den Menschen hier und den Werten verbunden zu
bleiben. Ein riesengroßes Danke-schön!

E.K.: Ich kam durch die Weiterbildung in einen inneren Prozess der Veränderung, dass ich mich
beruflich weniger als Dienstleister, sondern als Begleiter von Menschen und ihren Entwick-
lungsprozessen verstehe. Es ging für mich darum, Neuland in der Methodik zu entdecken und
in der eigenen Entwicklung weiter zu kommen: ich und ich im Beruf. Ich habe Impulse für
mich bekommen und für meinen beruflichen Weg, indem ich die tiefere Qualität finde und
verwirkliche. Dafür empfinde ich tiefe Dankbarkeit. Jedes Seminarwochenende hat gut getan,
in der Auseinandersetzung, in Gesprächen und Diskussionen. Für mich war es die richtige
Entscheidung, viel von allem hier lernen zu dürfen.

N., A. u. V.: Danke für
eure Herzlichkeit, eure Empathie, euer Engagement, eure Zeit, eure Geduld, eure Expertise,
euer offenes Ohr, eure Authentizität, euren Rat, eure Unterstützung, eure liebevolle Art, eure
Freude, eure Motivation, euer Mitgefühl, eure Verbundenheit.
Es war bereichernd und wunderbar!

Die Weiterbildungsseminare sind großartig. Es gibt genug Raum Fragen zu klären. Die Inhalte und die Tiefe sind ein großer Gewinn für mich persönlich, aber auch für meine Arbeit.

Ich habe hier wahnsinnig viel gelernt. Für meine Arbeit habe ich sehr profitiert an beraterischer Qualität, aber auch mein privates Leben wurde bereichert durch die Erkenntnisse.

Jedes Seminar ist stimmig und rund. Alle Fragen werden beantwortet, nichts bleibt offen. Ich bin begeistert über die Arbeit, was und wie es vermittelt wird. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung für mich.

Die Ausbildungsgruppe ist total gut zusammen gewachsen. Die Arbeit miteinander ist vertrauensvoll. Die Atmosphäre in den Seminaren und die Art der Vermittlung der Inhalte tut richtig gut.

Manchmal wünsche ich mir, dass das Wochenende frei wäre um mich auszuruhen und kein Seminar. Aber wenn ich dann dort bin, erlebe ich die Atmosphäre und die Arbeit miteinander so aufbauend und erfrischend, dass ich erholt in die nächste Woche starten kann.

Es ist kaum in Worte zu fassen, wie viel ich gelernt habe und wie schön es war. Sowohl für mich persönlich, als auch beruflich. Die Vertiefung zu den psychischen Krankheitsbildern am Schluss war sehr interessant. Ich habe mich immer auf die Kleingruppenarbeit gefreut und bin dort jedes Mal geerdet worden. In der Zeit der Ausbildung konnte ich auch meinen Weg im sozialen Kontext klären und neu finden. Für und im Beruf bin ich total gewachsen und konnte mich für die Herausforderungen klären. Die einzelnen Seminare waren immer etwas Besonderes und es gab viel Raum, sich zu öffnen und zu klären.

Die praktischen und theoretischen Inhalte waren sehr gut und wurden in umfassenden Umfang vermittelt. Die Ausbildung wurde immer auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Schon das Einführungsseminar hatte mich persönlich überzeugt und inspiriert. In den folgenden Seminaren habe ich immer weitere Schritte gefunden, um mich beruflich weiter zu entwickeln. So konnte ich in der Zeit meinen Traum verwirklichen und selbständig tätig werden.

Ich habe hier Menschen gefunden, bei denen ich mich öffnen konnte, mit denen Nähe möglich wurde. Die Vertrautheit in der Gruppe war für mich sehr wertvoll. Der beraterisch – therapeutische Ansatz passte gut zu meiner Vorbildung in GFK. In den Seminaren wurden viele Möglichkeiten und therapeutische „Kniffe“ vermittelt. Die Beachtung der Werte, Einfühlung und die Kraft der Menschenliebe sind der Treibstoff für Veränderung. In der Zeit der Fortbildung konnte ich meinen eigenen Weg für Beratung und Therapie finden. Vielen Dank euch beiden für die erfrischende Herangehensweise. Es war einfach cool hier. Ich bin froh, hierher gekommen zu sein. Hier ist es gleichermaßen toll um Inhalte vermittelt zu bekommen und Selbsterfahrung zu machen.