>> Damit Sie die Bilder unserer NL sehen können, lassen Sie bitte externe Inhalte von uns in Ihrem E-Mail-Programm zu! <<
„Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.“

(Thomas von Aquin)

 

Sehr geehrte(r) Abonnent,

wir grüßen Sie herzlich mit einer neuen Ausgabe unseres Newsletters.

Viel Freude beim Lesen und Entdecken!

Ihr GAP Zentrum Marburg

Dennis Danner und Team

PS: Nach wie vor gibt es auf Wunsch die Möglichkeit, Gesprächstermine über Telefon oder Video zu führen. Bitte sprechen Sie uns an.

 


Hier die Veranstaltungen im Einzelnen:

Vom 10. – 12. Juni findet das Fortbildungsseminar „Traumatherapeutische Präsenz“ unter der Leitung von Dennis Danner statt. Traumatherapeutische Begleitung erfordert eine Balance zwischen dem Rückgriff auf Erfahrung und praxistaugliche Konzepte sowie der Fähigkeit, flexibel auf die Erfordernisse der Klienten und der jeweiligen Behandlungssituation einzugehen. Weitere Informationen und empfohlene Literatur zum integrativen Ansatz der GAP finden Sie hier.

Schutz und Geborgenheit für Hochsensible“ – so lautet der Workshop mit Ina Herzog, den wir am 18. Juni anbieten. In diesem Workshop lernen Sie mit dem Konzept der Selbstbeachtung den Schutz und die Geborgenheit Ihres inneren Raumes kennen, um äußeren Eindrücken nicht haltlos ausgeliefert zu sein.

Vom 24. – 26. Juni bieten wir im Rahmen der Weiterbildung Psychotherapie das Seminar „PT2: Analyse und Behandlung von Depression“ an. Inhaltlich wird es um die Zusammenhänge von Depression und Trauma, um das Thema Depression als Suche nach dem eigenen Wert sowie um das Zurückgewinnen der eigenen Gefühle gehen. Das Seminar findet unter der Leitung von Sabine Scheide und Ulrike Heinemann statt.

Schon jetzt möchten wir Sie auf folgendes Intensiv-Programm hinweisen:
Das GAP Zentrum startet am 22. September 2022 ein 12-monatiges, interdisziplinäres Adipositas-Intensiv-Programm. Die verschiedenen Module entsprechen dem GAP Konzept der Selbstbejahung. Dazu setzen wir an den individuellen Gründen für ein hohes Körpergewicht an. Da die Hauptursache der Stress ist, unter dem Menschen stehen, ist das Ziel unseres Vorgehens, den Stress dauerhaft zu senken. Haben bisherige Programme eine Verhaltensveränderung im Blick, so liegt unser Fokus viel stärker bei den Ursachen.
Zu diesem Programm findet am 14. Juli ein Informationsabend statt; bitte melden Sie sich vorher an. Alles Weitere über das Programm, die Termine und die Kosten erfahren Sie hier.

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen im Juni:


Wir haben Ihnen bisher Informationen zu unseren Veranstaltungen zugesendet und hoffen, dass diese auch weiterhin für Sie von Interesse sind.

Falls Sie keine weiteren Zusendungen von uns wünschen, können Sie die Newsletter direkt aus dem System abmelden, indem Sie auf dem Link ganz am Ende dieser E-Mail klicken.